Über den Autor

Stefan G. Schilchegger ist der Spiegelflüsterer.

Stefan G. Schilchegger ist der Spiegelflüsterer.

Über mich - Stefan G. Schilchegger ist der Spiegelflüsterer.
Über mich – Mein Name ist Stefan G. Schilchegger und ich bin aus Eben im Pongau in Salzburg. Ich arbeite als Coach, Trainer, Mediator und Autor. Ich entstamme einer gutbürgerlichen Familie, die einen Baustoffhandel und mehrere Baumärkte betrieben hat. Meine Lebensgeschichte entnehmen Sie bitte meinem ersten Buch „Der Spiegelflüsterer“.
Schon immer wurde mir von Seiten der Gesellschaft vermittelt, dass man sich Liebe, Glück, Zufriedenheit, Harmonie, Respekt, Achtung, Erfolg usw. .. im Außen „kaufen“ kann.
Man muss nur besser, schneller, größer, mächtiger, ich-bezogener sein. Man sollte die Warnsignale seines Körpers völlig unterdrücken und sich darüber im Klaren sein, dass nur 100 % Leistung in jedem Bereich zum Glück usw.. führen.
Ich habe dann als Glücksjunkie alles dafür getan, dieses vermeintliche „Glück“ zu fassen, was mir aber nie wirklich gelang. Alles was mich anfänglich so glücklich machte, war nach einer gewissen Zeit normal und ich brauchte wieder etwas Neues. So bin ich im Hamsterrad gelaufen, nicht wissend, dass ich so nie zufrieden sein werde.

Bis zum 4. November 2004. Dieser Tag hat mein Leben vollkommen verändert, weil ich eine Erfahrung (in einem magischen Moment) machen durfte, die mir so klar machte, wer ich wirklich bin und was es wirklich braucht, um lebenszufrieden zu werden. Ich habe diesen „Blockierer“ entlarven dürfen und ihn zu einem aktiven und positiven Mitstreiter gemacht.Dieser „Blockierer“ sorgt dafür, dass wir uns in Beziehungen schwer tun, dass uns der Beruf nicht wirklich erfüllt, dass wir krank werden, unzufrieden, aggressiv, lustlos, verzweifelt, burn-out gefährdet usw..

Diesen Teil in uns zu „domestizieren“ und zu nutzen, wozu er eigentlich vorgesehen war, lehrt der Spiegelflüsterer. Nach ca. 4000 verkauften Büchern und dutzenden Vorträgen und Seminaren kann ich sagen, dass diese neue Form der „Kommunikation mit sich selbst“ eine enorme Lebenszufriedenheit bringt (siehe Feedback Leser / Teilnehmer) und das hat natürlich Auswirkungen auf das private wie berufliches Umfeld.
Ich arbeite gerade an einem 2. Buch mit dem Titel „Der Gedankenflüsterer oder die Samuel- Offenbarung“. Alles was Sie bisher in Motivations-, Selbstfindungs-, Liebe dich selbst-, Positiv Denken- etc.. Büchern gelesen haben, können Sie jetzt mit Hilfe des „Gedankenflüsterns“ umsetzten. Es ist so leicht. Als Entwickler dieser speziellen und doch so einfachen Methode stehe ich Privatpersonen und Unternehmen als Autor, Coach, Vortragender und Trainer sehr gern zur Verfügung.

In eigener Sache
Ich für mich weiß jetzt auch, dass diese unsere Welt Menschen braucht, die so vieles, was bisher als richtig empfunden wurde, in Frage stellen, um gemeinsam neue Wege beschreiten und um diese Welt für unsere Kinder erhalten zu können.
In meinen Vorträgen , Workshops und Seminaren lernen, erfahren und spüren die TeilnehmerInnen wie es ist, wenn man seine Gedanken zum Freund hat, welche Kraft unsere Gedanken haben und wie es sich auswirkt, wenn man sich selber vollinhaltlich akzeptiert und liebt – ganz egal, ob man groß / klein, erfolgreich / nicht erfolgreich, reich / arm, zufrieden / unzufrieden, glücklich / unglücklich, schön / nicht so schön, usw.. ist.
Ob im beruflichen oder privaten Kontext, dieses neue Denken verbessert die Lebenssituation, steigert die Leistungsfähigkeit, erhöht die Gesundheit, lässt es zu, dass Chancen und Möglichkeiten, die uns unser Leben bietet, ergriffen werden, fördert absolut die Lebenszufriedenheit (Glück), bietet die Möglichkeit völlig im „Jetzt“ zu sein und noch vieles mehr. Die TeilnehmerInnen lernen diesen „Blockierer“ zu erkennen, verstehen warum es ihn gibt und was man tun kann, um ihn zu domestizieren.

Durch die Methode des Gedankenflüsterns löst man festgefahrene Strukturen, Muster und Glaubenssätze in uns auf und das verändert die erlebte Realität. Beziehungen im privaten wie beruflichen Bereich werden eine neue Qualität erlangen und wir erkennen auch ganz klar, dass wir selber verantwortlich sind für alles was ist.

Der „gelernte“ typische Österreicher behauptet nämlich gern, dass an misslichen Lagen die anderen schuld wären, z.B .die Politik, der/die ChefIn, die Kunden, der/die PartnerIn, das Schicksal, der Zufall, das Pech usw. Mit diesem Abschieben der Verantwortung wird allerdings komplett aufgeräumt.