Das Gedanken-Management Training für Unternehmen

icon-1

Das Training richtet sich insbesondere an:

  • Unternehmen
  • Organisationen
  • Bildungseinrichtungen
  • Behörden und Schulen

Immer mehr greift die Erkenntnis, dass unser „Denken“ sehr große Auswirkungen auf unser gesamtes Leben hat.
Der berufliche Erfolg, das Miteinander, die Gesundheit, alle Beziehungen, die Zufriedenheit, das Glück usw.. werden durch unser Denken maßgeblich beeinflusst, das ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.

Buddha sagte: „Alles was Du bist, kommt durch deine Gedanken“

„Das Gedanken -Management – TRAINING für Unternehmen“ wurde konzipiert. Diese Form des Trainings ist absolut neu und die TeilnehmerInnen erfahren und erleben vor Ort die Kraft ihrer Gedanken, Muster, Glaubenssätze usw.. und wie diese sich auf ihren beruflichen und privaten Alltag auswirkt.
Es entsteht ein neuer und äußert wertschätzender Zugang zu uns selbst als Individuum und ein neuer und fühlbarer Zugang zu den Bedürfnissen und Emotionen der Kunden, die letztlich „kaufentscheidend“ sind. Wir erkennen, dass es nicht nur die Rahmenbedingungen und der Markt sind, die uns daran hindern erfolgreich zu sein, sondern dass wir uns selber mit „falschen Gedanken“ im Weg stehen. Dieses Seminar bewirkt einen Umdenkprozess bei der/dem MitarbeiterIn, er/sie wird sich bewusst, warum er/sie so denkt und handelt und warum er/sie in der Außenwelt nur das erlebt, was er/sie denkt und glaubt.

Inhalte: Das Gedanken-Management Training für Unternehmen bewirkt dass …

  • der/die MitarbeiterIn bewusster und gegenwärtiger denkt, sich nicht von seinen/ihren negativen Gedanken demotivieren lässt und mit Vorstellungen aufräumt, wie: Das geht nicht. Das kannst du nicht. Der kauft sicher nichts! Die anderen, der Kunde, der Markt, die Welt…. sind schuld an meiner Misere. Ich bin es nicht wert erfolgreich zu sein; etc.
  • die Arbeitszeit viel intensiver und bewusster genützt werden kann, weil man sich nicht von irgendwelchen Gedanken ablenken lässt (Was war am Wochenende? Warum ruft …nicht an? Mein Fußballverein hat verloren! Ich sollte – müsste –). Man arbeitet im „Jetzt“. Das verringert Fehler und vermeidet Unachtsamkeiten (Unfälle etc.).
  • diese Fähigkeit -im Jetzt zu sein – außerdem auch im privaten Bereich von sehr großem Nutzen ist, weil man die Freizeit viel bewusster und intensiver genießen kann und entspannter und ausgeruhter zur Arbeit zurückkehrt.
  • Mobbing, Bewerten, Kritisieren, Ausrichten… jegliche Art von negativen Verhaltensweisen unter den MitarbeiterInnen aufhört, weil diese wissen, dass sie sich damit selber keinen guten Dienst erweisen.
  • der Kunde in einem völlig neuen Kontext wahrgenommen wird und es dadurch gelingt, sehr viel leichter Beziehung und Empathie aufzubauen, was wiederum Auswirkung auf Kundenbindung, Umsatz und Deckungsbeitrag hat.
  • Talente und Fähigkeiten wieder in den Vordergrund rücken und der/die MitarbeiterIn erkennt, wie er/sie wieder Spaß und Lust am Arbeiten haben darf, weil es ihm/ihr ermöglicht wird, seine/ihre persönlichen Stärken zum Wohle der Organisation einzusetzen. (Das ist zugleich eine hohe Burnout- Präventionsmaßnahme!)
  • Ängste,  negative Muster und hinderliche Glaubensätze transparenter werden und man Möglichkeiten zur Hand bekommt, diese stückweise „umzuschreiben“ und dadurch aufzulösen.
  • der Selbstwert (ich bin ok und darum bin ich es wert, erfolgreich, respektiert, geachtet, geliebt etc.. zu werden) mittels einer Meditation erlebt wird und dadurch im Leben schrittweise integriert werden kann.
  • die MitarbeiterInnen sehr klar erkennen, dass sie selber Verantwortung tragen für fast alles, was passiert, und dann fällt es sehr schwer, die Schuld beim anderen zu suchen.
  • die MitarbeiterInnen Fehler als Chance sehen, es beim nächsten Mal anders zu machen.
  • mit Ängsten und Sorgen anders umgegangen wird./li>
  • man versteht, dass die Gesundheit auch etwas mit den Gedanken zu tun hat.
  • das Thema „Glück“ etwas mit sich selber zu tun hat und was man dazu beitragen kann, sein persönliches Glück zu finden.

Zielgruppe: alle MitarbeiterInnen des Unternehmens

Dauer: 1 Tag von 9 bis 18 Uhr
Kosten auf Anfrage (maximale Teilnehmeranzahl 25 Personen)
Ort: Dieses Seminar kann in einem Seminarhotel Ihrer Wahl durchgeführt werden.

Für mehr Informationen nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.